WeinWerkstatt - Eine Geschichte der Leidenschaft
Alles begann mit einer tiefen Freundschaft und einer gemeinsamen Leidenschaft für grossartigen Wein. Georges Spengler und Peter Birchler, beide von den österreichischen Weinen aus dem Burgenland und der Wachau fasziniert, beschlossen im Jahr 1999, ihre Liebe zum Wein zu einem gemeinsamen Projekt zu machen. So wurde die WeinWerkstatt geboren – aus purer Begeisterung für exzellenten Wein und dem Wunsch, diese Freude zu teilen.
Unser Credo: Qualität und persönliche Beziehungen
Bei uns dreht sich alles um Qualität und persönliche Beziehungen. Wir sind fest davon überzeugt, dass nur durch partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Winzern und höchste Ansprüche an die Weinqualität vom Winzer wirklich aussergewöhnliche Weinerlebnisse entstehen lässt. Bei uns geht es um mehr als nur Wein – es geht um Leidenschaft, Qualität und die Geschichten, die jedes Weingut und jede Flasche erzählt.
Kontinuität und frische Impulse
Als Georges sich altersbedingt sich zurückzog, führte Peter die Geschäfte noch einige Jahre allein weiter. Weinfreundschaften bleiben bestehen, und so konnte Peter Pascal Willisch, einen langjährigen Freund und Weinliebhaber, überzeugen, die WeinWerkstatt weiterzuführen. Seit Ende 2019 leitet Pascal das Unternehmen mit der gleichen Leidenschaft und Tradition wie seine Vorgänger – und bringt dabei frische Ideen ein, ohne den Geist der WeinWerkstatt aus den Augen zu verlieren.
Deine Einladung in die Welt der WeinWerkstatt
Wir stehen für persönliche Beziehung, hohe Qualitätsansprüche und eine Leidenschaft für aussergewöhnliche Weine. Wir laden Dich herzlich ein, unsere edlen Tropfen zu entdecken und Teil unserer wachsenden Community von Weinliebhabern zu werden.
Erlebe die WeinWerkstatt – Deine erste Adresse für erstklassigen Wein! Herzlichst,
Dein Team der WeinWerkstatt