WeingutAlphart am Mühlbach

Das Weingut Alphart am Mühlbach in Traiskirchen ist ein Familienbetrieb mit tiefen Traditionen und einer modernen Vision. Hier im Herzen der Thermenregion hat Lorenz Alphart mit seiner Leidenschaft für Weinbau und einem intuitiven Gespür für das Terroir wahre Weinwunder geschaffen.

Autochthonen SortenRotgipfler und Zierfandler

Lorenz hat mit seiner kreativen Energie und Liebe zum Detail das Weingut zu einem jungen strahlenden Stern am österreichischen Weinhimmel gemacht. Seine Handwerkskunst und Hingabe spiegeln sich in jedem Schluck seiner erstklassigen Weine.

Die Trauben für seine Weine werden sorgsam von Hand aus den besten Lagen in Traiskirchen, Gumpoldskirchen und Pfaffstätten ausgewählt. Lorenz setzt auf Klarheit und Authentizität, indem er ein transparentes Herkunftssystem mit Gebiets-, Orts- und Riedenweinen etabliert hat. Jeder Tropfen erzählt die Geschichte des Bodens und der Umgebung, in der er gewachsen ist.

Seine Weine, geprägt von moderner Eleganz und einer raffinierten Würze, entfalten ein bezauberndes Aromenspiel auf der Zunge. Lorenz hat sich besonders den autochthonen Sorten Rotgipfler und Zierfandler verschrieben und lässt diese auf den renommierten Rieden “Mandelhöh” und “Pressweingarten” erstrahlen. Diese Lagen am Fuße der majestätischen Hügel sind durch ihre kargen Muschelkalkböden geprägt und verleihen seinen Weinen ihre unverwechselbare Charakteristik. Jeder Schluck ist eine Reise durch die faszinierende Vielfalt der Thermenregion und ein Erlebnis, das deine Sinne verzaubern wird.

Region
Thermenregion, Österreich
Adresse
Weingut Alphart am Mühlbach
Wassergasse 9
2514 Traiskirchen
Homepage
www.alphart.at/